Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Split Enz
-
AutorBeiträge
-
Mental Notes ****
Dizrythmia ****
Frenzy *** 1/2
True Colours ****
Corroboree (aka Waiata) ****
Time and Tide **** 1/2--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungLustig. Höre gerade die Cabretta von Mink DeVille, hab die damalige Zeit Revue passieren lassen und musste jetzt die ganze Zeit auch an Split Enz denken. Weil beide Bands der Soundtrack der Jahre 77/78 für mich waren.
Und ich wunderte mich, dass diese tolle Band hier im Forum irgendwie bisher noch gar nicht besonders in Erscheinung getreten ist. Und jetzt eröffnest du den Thread. Freut mich!
Leider ewig nicht gehört. Hab die Mental Notes und Dizrythmia nur auf Vinyl. Aber völlig fertig. Die haben zuviele Parties mitgemacht…:-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tja, ich versuche ja immer noch eine 100er Liste (oder besser gleich 250er?) zu erstellen und kämpfe mich momentan durch meine Sammlung.
Die Split Enz Alben sind alle sehr schön, auch besonders Time and Tide (mit der Single „Six Months In A Leaky Boat“).
Aber ich plane auch einen Mistadobalina-Thread, in dem ich nicht so bekannte (oder in Vergessenheit geratene) Alben vorstellen möchte. Vielleicht ist dann „Time and Tide“ dabei.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Tim & Neil Finn haben ja schon einiges auf die Beine gestellt. Hatte daher meine Split Enz-Wertung im Crowded House-Thread untergebracht. Gern nochmal hier:
Waiata ***1/2
True Colors ***1/2
History Never Repeats ****--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKai, was ist denn „History Never Repeats“? Eine Greatest Hits -Kopplung?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ja, eine Best-of. Hab ich aus den USA mitgebracht, weil mir ein paar Songs fehlten, ich aber zu der Zeit (98) keine Lust auf die Einzelalben hatte.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsTrue colours ***1/2
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Waiata ***
Beginning Of The Enz ***1/2
Time And Tide ****
Conflicting Emotions ***1/2--
Second Thoughts**** (1976)
Mental Notes*** (1975)--
History never repeats ****
--
l'enfer c'est les autres...Mental notes ***1/2
True colors ****---
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollTrue Colours ***1/2
Time and Tide ****--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks) -
Schlagwörter: Crowded House, Neil Finn, Neuseeland, Split Enz, Tim Finn
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.