Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Loose Fur:Loose Fur
-
AutorBeiträge
-
Besitzt sie schon jemand?Was muss man sich drunter vorstellen?
Jan Wigger sagt im Spiegel:
„Jim O’Rourke, das wissen wir, ist nicht nur neues festes Mitglied bei den Independent-Göttern Sonic Youth und hat selbst ein paar hübsche Solo-Platten gemacht, sondern war als Produzent auch mitverantwortlich dafür, dass Wilco mit „Yankee Hotel Foxtrot“ im vergangenen Jahr ein so unglaubliches und in keinster Weise schubladisierbares Album herausbringen konnten. Für sein neuestes Projekt Loose Fur hat sich O’Rourke mit zwei Mitgliedern von Wilco zusammengetan. Als da wären: Bassist Glenn Kotche und Sänger/Gitarrist Jeff Tweedy, der zur Zeit wahrscheinlich beste Songwriter Amerikas. Sechs ziemlich lange Titel hat „Loose Fur“ – Tweedy singt, Jim O’Rourke streut hier und da dissonante Gitarrentöne ein. Fast glaubt man es mit liegengebliebenem, recht solidem, aber keinesfalls brillantem „Foxtrot“-Material zu tun zu haben. „Elegant Transaction“ tänzelt gar so luftig wie Sam Prekops The Sea And Cake. Dennoch: Ein Zwischenwerk, nicht mehr.“
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Werbung@ Napoleon D: Hast du sie mittlerweile?
Ich könnte jetzt wiederholen, was Wigger in der 2. Hälfte seiner Kritik geschrieben hat, aber das spar ich mir. Es trifft den Sachverhalt ziemlich genau, wenn ich nach zweimaligen Hören mir noch nicht darüber im klaren bin, ob es wirklich „nur“ solides Material ist.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]So gehjt es mir auch. „So long“ ganz originell, aber der Rest läßt mich etwas ratlos zurück. Vielleicht muss das Wetter für diese Musik einfach wieder schlechter werden….
Grüße--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys) -
Schlagwörter: Jeff Tweedy, Jim O'Rourke, Loose Fur
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.