Re: Spliff

#3870519  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

chocolate milkDein „Fehler“ in diesem Thread war dein Einstieg: „Grauenhaft beschränkte Band“ auch noch direkt kombiniert mit „Ach ja, Sterne: Kann ich keine vergeben, da ich das auf Albumlänge nicht ertragen kann. Tendenz: ZERO“, dann hast du von denjenigen die das was du zuvor quasi als Vollschrott tituliert hast gefordert, dass sie doch bitte auf der Stelle mal erklären warum sie solchen Mist lieben, schätzen, für gute Musik halten.

Wenn jemand dir in dieser Form entgegentreten würde, würdest du da Lust verspühren demjenigen zu erklären warum du solchen Vollschrott magst?!?

Habe übrigens nicht den Eindruck, dass hier im Forum jemand anwesend ist der nicht mal schemenhaft weiß warum er die Musik von XY gern hört!

Da gehen unsere Eindrücke auseinander.

Das mit dem „Vollschrott“ ist mir schon häufig passiert, vielleicht nicht mit diesem Begriff, aber inhaltlich sehr wohl.

Als ich den Thread las, fiel mir folgendes auf: Pinch seziert in seiner unnachahmlichen Art von Bender assistiert die Band und ihr Werk und niemand kümmert sich und der Thread geht zur Tagesordnung über. Ich fand, da konnte man durchaus mal die Fans bitten, ihre Begeisterung mit den teilweise sehr hohen Wertungen näher zu begründen. Außerdem fiel mir beim Durchlesen auf, dass die Band nur von Leuten eines ganz bestimmten Alters geschätzt wird. Meine uncharmante Äußerung von oben hast Du nämlich nicht komplett zitiert, denn ich vermutete (und vermute immer noch), dass diese Band für Hörer in einer gewissen Zeit wichtig war und dass inzwischen ihr Verfallsdatum weitgehend abgelaufen ist, was ja auch einige Verteidiger einräumen.

Mein Vorgehen war vielleicht nicht die feine englische Art, aber es hat doch einige ermutigt, sich mal inhaltlich zu äußern, zuletzt j. w., der meiner Ansicht nach zurecht darauf verweist, dass die Band live schlechter war als im Studio. Auch seine übrigen Äußerungen kann ich nachvollziehen. Egal, ob diejenigen sich über mich geärgert haben oder verstanden haben, dass ich nur spielen will, so schlimm war es ja nicht. Oder? ;-)

sparchNaja, „alles“ ist ja nun auch wieder sehr pauschal und nichtssagend. Herr Kennedy ist in der Tat keine Glanzleistung und steht sicher auch nicht stellvertretend für die Band. Als „Gegenbeispiele“ nenne ich mal Computer sind doof und Kill. Über die Qualität der Texte kann man sicher streiten, aber die Kernaussage ist relativ klar formuliert. Wo genau täuschen diese beiden Songs nun Deiner Meinung nach „Bedeutung“ vor?

Sorry, ich finde die auch furchtbar. Ich denke, ich habe mich jetzt genug zu dem Thema geäußert.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.