Re: Spliff

#3870507  | PERMALINK

rheinbogen

MikkoSchon recht, Rheinbogen. Dein Koordinatensystem unterscheidet sich anscheinend von meinem oder dem anderer Musikliebhaber hier oder anderswo. Man müsste natürlich erstmal definieren, was in obigem Zusammenhang eigentlich „cool“ oder „uncool“ ist.
Insofern mag ich Dir gar nicht widersprechen.

Um es für Dich nachvollziehbar zu machen: mich erreicht die Musik von Spliff nicht. Oder besser gesagt, sie erreicht mich und verursacht unbehagen. Gründe dafür habe ich oben versucht darzustellen. Die erreichen Dich offenbar nicht. Macht ja nichts.

Vielleicht gibt’s ja auch Musikliebhaber, deren Koordinatensystem ähnlich dem meinen ist…!? Oder bin ich kein Musikliebhaber, wenn ich die Dinge etwas anders sehe? Vielleicht habe ich von dir, und gerade von dir, ja schon viele tolle Beiträge gelesen, in denen du mich ganz hervorragend erreicht hast, und du weißt es gar nicht!?

Aber alles egal. Egal ist auch, ob mich deine Gründe erreichen oder nicht. Es sind deine Gründe, damit sind sie völlig respektabel, vielleicht völlig richtig, aber man kann es eben trotzdem anders sehen. Wir drehen uns wirklich im Kreis, und alles fing an, nur weil ich mir erlaubte, ein paar (scheinbar) blutige Musiklaien dafür zu loben, dass sie etwas gut finden, obwohl die „Musikliebhaber hier uns anderswo“, die mit dem vielleicht richtig gepolten Koordinatensystem, es verreißen. Formuliert hatte ich es anfangs ganz harmlos, da war mir noch nicht klar, was ich damit anrichten würde. Dabei finde ich alle Experten hier (zu denen habe ich mich nie gezählt, aber jetzt darf ich das wohl auch nicht mehr) ganz toll! Wirklich! Nail mag aus anderen Gründen hier sein, ich vor allem, um von euch zu lernen, mich inspirieren zu lassen und ab und zu auch mal einen ehrlich gemeinten Kommentar abzugeben.

--

Shut up, I'm thinking...