Re: Spliff

#3870481  | PERMALINK

rheinbogen

nail75Es wäre doch auch irgendwie peinlich, wenn es anders wäre:
-„Warum wirfst Du Deine Spliff-CDs weg, Rheinbogen?“
-„Der Nail hat gesagt, die seien schlecht…“

Es geht doch um die Debatte, nicht darum, Recht zu haben. :-)

1. Ich habe keine Spliff-CDs (wie schon erwähnt) ;-)
2. So habe ich das nicht gemeint. In zweifacher Hinsicht nicht. Es geht nicht ums Wegwerfen einer bestimmten Platte wegen Schmähung durch einen bestimmten Foristen, sondern darum, dass auch du (zum Beispiel) vermutlich Platten besitzt, die sich in Sachen Biederkeit etc. nicht wesentlich von Spliff unterscheiden, außer dass du sie eben magst. Und natürlich trennt sich keiner von seinen Lieblingsplatten, weil du sie schlecht findest, aber wir haben doch schon ganz andere Reaktionen auf Schmähungen von Lieblingskünstlern oder -alben erlebt als diese souveräne Verweigerung hier. Mal abgesehen davon, dass ich „bieder“, „provinziell“ oder „hausbacken“ auch nicht besser finde als „toll“, „höre ich gerne“, „fand ich immer schon gut“ etc. Nur dass die einen halt glauben, damit eine tiefgreifende Analyse zu betreiben, während die anderen zugeben, es gar nicht besser erläutern zu wollen oder können, obwohl das von ihnen ständig eingefordert wird. Aber was soll’s, denn
3. „Es geht doch um die Debatte, nicht darum, Recht zu haben.“ Genau. Ich habe nicht Recht, oder vielleicht doch!? Jedenfalls habe ich einen Standpunkt.

--

Shut up, I'm thinking...