Re: Steppenwolf

#3868467  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Yo!!! Leider kein eigener Bandthread, dafür eine verstaubte Albenbewertung.
Also los:

Live (1970): ***
7 (1970): **1/2
For ladies only (1971): ***
Slow Flux (1974): ***1/2
Hour of the wolf (1975): ****
Skullduggery (1976): **
Reborn to be wild (sampler 74-76): ****
Wolftracks (1982): **1/2
Paradox (1984): **
RocknRoll Rebels (1987): **
Rise & Shine (1990): *
Feed the fire (1996): *

„Die erste Häfte wird nicht verstanden haben was ich eben gerade gesagt habe, die andere Hälfte weiss immer noch nicht was ein Earschplittenloudenboomer ist“ aus Earschplittenloudenboomer (7)

Der Joachim Krauledat ist schon ein Kuriosum. Jeder Mensch kennt „Born to be wild“ u. mit ein bisschen Goodwill vielleicht auch noch „The Pusher“ u. „Magic carpet Ride“, dabei hat die Band ganz passable Alben hingelegt. Gerade das erste Comeback mit den Releases von 1974-1976 ist sagenhaft poppig u. eingängig ausgefallen (empfehlenswert: Hour of the wolf). Die Remasters aus dieser Zeit gab es lange bei 2001 für 4,99 €.
Später wurde es allerdings übel….
Ich habe Joachim u. die Boys noch einmal 1990 in Mannheim live gesehen u. mir damals einen Hörsturz zugezogen. Das, die grausame Nummer „The Wall“ (Remember Berlin u. die Wende) und die Tatsache, daß alle nur BTBW hören wollten (letzte Zugabe) ist alles was ich vom Konzert noch weiß
Genies dein Altenteil John Kay!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."