Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Diamond – 12 songs › Re: Neil Diamond – 12 songs
Hi,
die In My Lifetime ist eigentlich eine gute Auswahl, allerdings fällt die dritte CD sehr ab. Da geht es schon mächtig in Richtung Kitsch.
Die Complete Uni Recordings sind eigentlich die ersten 6 LP’s. Ich sage eigentlich da ND bei Bang schon vorher zwei LP’s veröffentlicht hatte. Allerdings waren das quasi die Singles auf einer LP compiliert. Die ersten richtigen LP’s, also
Velvet Gloves & Spit
Touching You Touching Me
Brother Loves travelling…
Tap Root Manuscript
Moods
Stones
sind komplett in richtiger Reihenfolge der Songs auf den Uni recordings auf drei CD’s vertreten. Inclusive der Single Sweet Caroline die später auf der LP Brother loves… gesetzt wurde. und einige Live Songs von der Gold bzw. Hot August Night.
Damit hättest du natürlich die wichtigsten LP’s von Diamond, wenn man jetzt von Hot August Night, Serenade, Beautiful Noise und der Neuen absieht komplett.
Fehlen würden dir aber die ganzen Bang Singles, Songs wie „Kentucky Woman“, „Girl, you’ll be a woman soon“, „Cherry Cherry“, usw. Die sind auf der In my Lifetime Anthology mit drauf.
Es kommt also drauf an. Wenn du einen rec
ht zeitübergreifenden Einstieg haben willst dann ist die „In my Lifetime“ mit Sicherheit, trotz der schwächen um CD3 der bessere Einstieg.
Wenn du komplette LP’s favourisierst dann wohl die Complete Uni Recording. Die dann aber einen viel engeren zeitraum einschließen.
BB
--