Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Diamond – 12 songs › Re: Neil Diamond – 12 songs
es ist wie so oft: in u.s.a. ist das teil schon im november erschienen. hierzulande hat man lieber die hände in den schoß gelegt und die sache erstmal dem import überlassen, schätze ich. offiziell wird das ganze nun aber zum 17. februar nachgereicht, richtig.
zur sache: ich habe sie jetzt etwa eine woche und ein paar mal sehr intensiv gehört: toll, toll, toll! unbedingt kaufen, wird alle menschen glücklich machen, die je zu leonard cohen geschmust und zu johnny cash eine speckige lederjacke getragen haben. auch die natürlich, die mal „I am… I said“ geliebt haben.
karges, intensives, intimes, stilles, versöhnliches, weises meisterwerk! da vermisst man auch den operetten-diamond nicht, wer die „12 songs“ in ruhe anhört, findet „beautiful noise“ flach und hohl. da können höchstens sachen wie „girl you’ll be a women soon“ oder „solitary man“ mithalten. allein dieser unfassbare hammond-gospel „man of god“…
für mich schon jetzt eines der schönsten alben des jahres. einziger wermutstropfen: was könnte der kerl für ein lebenswerk haben, wenn er statt seinem üblichen schmonzens mehr solche platten gemacht hätte…
--