Re: Lloyd Cole, Christian Kjellvander, Dirk Darmstaedter

#3867943  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

War für mich schon etwas besonderes, die songs, mit denen ich meinen gesamten Freundeskreis auf Mix-Tapes genervt habe, in diesem Rahmen zu hören. Klasse setlist von Lloyd Cole. Offensichtlich hat er auch nach wie vor zu seinen frühen Sachen mit den Commotions Bezug. Sehr schön insbesondere „2CV“, „Are you ready to be heartbroken“ „Cut me down“ und das von mir geliebte „Undressed“. Glücklicherweise hat er auch das grossartige letzte Album berücksichtigt. Cole war auch der einzige, der diesem Konzert ansatzweise einen Hauch von Popstar-Glamour verlieh, die etwas spöttische Konversation mit dem Publikum, der Griff zum Bourbon Glas.
Als Zugabe gabs einen Kris Krstofferson – Song und – von CK, Darmstaedter und Lloyd Cole gemeinsam – eine amüsante Version von ähm.. „Rock and Roll ain´t noise pollution“.
Die Aussagen von db zu Darmstaedter und insbesondere CK kann ich übrigens nicht nach vollziehen. Vielleicht seid Ihr einfach zu weit hinten gestanden, wo der Klang schlecht war, insbesondere CK hat mich aber wirklich positiv überrascht. Der Auftritt von Darmstaedter war solide und insbesondere stimmlich überzeugend.

--