Re: 60s Girls & Girl Groups

#3867771  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,118

Mensch, heute morgen wird man hier aber wieder erstklassig von der Arbeit abgehalten. Den Thread hatte ich noch nicht gesehen.

Meine Faves im UK bislang: Helen Shapiro und Sandie Shaw (Chris Andrews ist ein viel besserer Songschreiber, als man ihm seinen Hits nach zutraut), Dusty ist eine andere Liga.

USA: So toll einzelne Aufnahme der Ronettes und Crystals sind, es ist halt Phil Spector. Als Gruppe sehe ich die Shangri-La’s ganz weit vorne.

Als nächstes stehen bei mir die Shirelles und Jackie de Shannon auf dem Programm, da kenne ich noch viel zu wenig.

Über eine DVD(!) „Hits from the 50s und 60s“ bin ich auf die Exciters aufmerksam geworden mit dem fantastischen „Tell Him“. Das gilt übrigens als einer der frühesten Video-Clips überhaupt, wurde in einem Zoo gedreht, sehr nett anzuschauen. Auf der DVD sind auch die Angels mit „My Boyfriend’s Back“ zu sehen (von den Raveonettes gecovert), recht brav gekleidet und frisiert, aber das kontrastiert ganz gut zum Song. Sind das eher Ein-Hit-Wunder oder lohnt eine nähere Beschäftigung?

--