Re: 60s Girls & Girl Groups

#3867769  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Irgendjemand bei Rhino scheint etwas falsch verstanden zu haben, wenn man die neue 4-CD Box „Girl Group Sounds“ sieht. Diese Musik war nicht für Girls gemacht, sondern für Boys. Aber welcher Junge stellt sich schon eine runde Schmink-/Schmuckbox in sein Zimmer.
Ich hatte sie mir gekauft, um unbekannte Tracks kennenzulernen, nach denen ich auf 7″ Ausschau halten müsste. Aber der Ärger ist doch recht groß. Abgesehen von der uncoolen Verpackung (für Männer), stört mich mittlerweile der Rhino-Sound doch sehr. Alle Aufnahmen klingen ungemein egalisiert. Wie x-fach lebendiger sind da die Singles. Klang Needle In The Haystack jemals so leblos? Ich nenne es nur, weil es der erste Track ist. Oder die Shangri-Las gerade!
Nun denn, dem Mammon sei dank, sind solche Boxen trotz allem kein rausgeworfenes Geld. Hoffe ich zumindest, wenn ich an die alte Rhino-Soul-Box „Beg Scream…“ denke, die mittlerweile um einiges teurer ist als damals. Demnächst also bei ebay zu erwerben.

--

FAVOURITES