Re: Ryan Adams – 29

#3867177  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

tina toledoBist du ernsthaft der Meinung, dass Alben wie „Suicide Handbook“, „Destroyer“ oder die „Swedish Session“ es auch nur halbwegs aufnehmen können mit den 3 RA-Releases diesen Jahres?

aber hallo! die sind alle 3 besser! Ernsthaft! wegen diesem ganzen kram bin ich doch Ryan Adams Fan geworden.
mit seinem 2005er Output wäre das vielleicht so nicht geschehen.

Letztere beiden spielen nicht einmal in der selben Liga, enthalten Songs, die selbst Ryan selber als mittelmäßig bezeichnen würde

bitte? ich kann auf seinen 2005er Releases tonnenweise mittelmäßiges entdecken! gut, auf Destroyer sind vielleicht 4-5 schwächere Songs, aber die ist immer noch ein kleines bisschen besser als 29 zB.
und auf die Swedish S. lass ich sowieso nichts kommen, ich liebe das album. gibts eigentlich keinen schwachen song, außer vielleicht Come Monday.

„Suicide Handbook“ hat zwar ein paar tolle Songs, ist aber zu lang und enthält außerdem einige m. E. schlechte Demo-Versionen von Songs die später in viel grandioseren Versionen auf „Gold“ landeten.[

und schon wieder Einspruch!
wie dominick und andere schon bemerkten, sind das Songwriting und die Produktion zumindest auf „29“ alles andere als ausgereift. da finde ich die spartanische Akustikgitarre + Steel auf der SH 100mal schöner. und Songs wie La Cienega, Answering Bell oder Firecracker find ich da ebenfalls besser als auf Gold.

Worüber ich mich freuen würde, ist wenn die verschollene Bluegrass-Akkustik Version von Is This It mal veröffentlicht würde.

wenns die denn überhaupt geben würde.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]