Re: Ryan Adams – 29

#3867123  | PERMALINK

krautathaus

Dominick BirdseyBestklingendes Ryan Adams Album? Vielleicht habe ich eine Fehlpressung. Die Produktion finde ich (gerade im direkten Vergleich zu den anderen beiden im letzten Jahr erschienenen und von Tom Schick produzierten Alben) ziemlich schlecht. …… Danach folgen vier ruhigere Songs (anständig produziert hätte Carolina Rain auch auf „Jacksonville City Nights“ Platz finden können) mitunter sehr guter bis durchschnittlicher Qualität. „The Sadness“ stakt dann wieder heraus und stört. Die restlichen beiden wieder ruhiger und hörbarer.
Weder Fisch noch Fleisch, das wäre ein Albumtitel gewesen, aber so was in der Art hat ja Terence Trent d’Arby schon verbraten ;-)

DB, hast Du das Album als Vinyl? Die Abmischung und Klang von 29 ist ja der von Heartbreaker sehr ähnlich. Gefällt Dir das auch nicht? Hat übrigens auch ein Rock`n`Roll Stück als Opener.

Gott sei Dank, hat Ethan Johns „California Rain“ nicht so versaubeutelt, wie Schick es getan hätte.
Schick und Adams schaffen es ja auch auf JCN drei Stücke fast gleich beginnen zu lassen.

Bis auf den Schlußsatz, kann ich Muffkimuffki 100%ig zustimmen. Firecracker sowieso…:wave:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko