Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.08.2005: Barmusik, Heimatmelodie 1 – Bayern und Love And Other Crimes › Re: 10.08.2005: Barmusik, Heimatmelodie 1 – Bayern und Love And Other Crimes
Lucy JordanDen habe ich vor zwei Monaten in OS gesehen! Zwar gemäßigt bayrisch moderierend, aber trotzdem saugut – ich habe sooooo gelacht! Und dann habe ich die CD mit den moderierten, bayrischen Texten erstanden … kann man durchaus auch als Nordlicht gut verstehen! Nach meinen Erfahrungen im Alemannischen in diesem Sommer finde ich Bayrisch sehr, sehr verständlich.
Hab ihn das erste mal anfang der 80er gesehen, da hat er sich noch „Der Gurkenkönig“ genannt. Dachte erst, was ist da jetzt für ein Irrer auf der Bühne. Dann hat er das Lied „I hob an Papst gsäng“ gesungen. Dann war’s um mich geschehen. Seitdem verehr ich ihn. Ganz großartig der Kerle.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102