Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Talking Heads › Re: Talking Heads
Jan WölferFür mich ist auf Remain in light der Song in seiner Bedeutung hinter das Experiment getreten. Das was viele z.B. ja auch an Sgt. Pepper kritisieren, sehe ich hier auch. Klar die Platte hat einige tolle Songs, aber auch viele Tracks, die, so wie ich sie höre, primär Plattform für Experimente sein sollen und das ist auf den ersten 3 Alben einfach anders!
Und das mit dem „Zwingen“ bezieht sich darauf, dass ich versucht war eins der ersten 3 Alben stattdessen anzumachen, nicht weil die Platte ansich unerträglich wäre, ich sehe sie immerhin bei ***!
Gut beschrieben. An sich habe ich ja nichts gegen Experimente, aber ich habe eben auch lange gebraucht, das bei den Talking Heads zu akzeptieren.
Und ja, habe das schon richtig verstanden mit dem zwingen. Ich höre es ja auch eher selten, fordert einen schon ziemlich. Gut, dass zwischendrin „Once In A Lifetime“ kommt, was halt die Talking Heads widerspiegelt, die ich liebe.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102