Re: Portishead

#3861271  | PERMALINK

faspotun

Registriert seit: 22.04.2005

Beiträge: 3,301

Kai BargmannKeineswegs paradox, sondern Dokumentation eines einmaligen Ereignisses für die Nachwelt.

ja, aber auf plastik gepresst ist’s ja nicht mehr live im wortsinne, sondern konserve. richtig müsste es heissen „war mal live“. aber mir ist schon klar, dass das wort „live“ auf einem plattencover gedruckt synonym für „wurde unmittelbar vor publikum eingespielt“ ist. aber lassen wir das, wir wollen ja keine haare spalten…

Kai Bargmann Gerade bei Roads hätte ich mir das Geklatsche aber weggewünscht. Als Ausdruck der Begeisterung verständlich, aber bei dem sensiblen Song als Reaktion unsensibel – ist doch nicht der Blaue Bock?!

der applaus nach den einzelnen lieder ist ja im verleich zu anderen live-alben ziemlich zurückhaltend (der anstand gebietet halt eine gefallensbekundung) und stört mich eigentlich kaum. auch der „schön, dass ihr das spielt“-applaus zu beginn der bekannteren stücke ist erträglich. als wirklich störend empfinde ich eigentlich nur, dass sich das publikum am anfang von „strangers“ zu rhytmischem klatschen veranlasst sieht. zum glück kommt dann aber auch schon der „mörder-beat“, der das publikum erstarren lässt.

--