Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Palm Springs – No Hurt Like A Broken Heart
-
AutorBeiträge
-
Nach drei Singles in drei Jahren gibt es nun den ersten Long Player der Band aus Brighton um Jon Russo und D C Cane. All denen, die die Singles nicht haben, sei beruhigend gesagt: Sie befinden sich allesamt unter den 10 Tracks. D.h. aber auch, dass die anderen mit nur vier neuen beglückt werden.
Diese vier Songs allerdings knüpfen nahtlos an die letzte Softly To Fallen an, die ich für ihre schönste Single halte.
Himmlische Melodien allerorten, wunderbarste Arrangements (in erster Linie akustisch) und vocals, die mehr gehaucht denn gesungen erscheinen. Dennoch ist das alles weit, weit weg von Weihrauch, Wunderkerzen oder Wattebäuschen, es ist Musik von heute. Sehr präzise, sehr kammermusikalisch, sehr selbstbewusst.
(Ja, es ist die deutlich bessere Letting Go. Diese bedingungslose Geschlossenheit hat Oldham nicht geschafft.)****1/2
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungWow, otis, wo hast Du die denn jetzt her? Bin gespannt.
--
God told me to do it.Na, heute aus dem UK. Die Band war so lieb. Falls sie noch nicht offiziell erschienen sein sollte, so seid wenigstens schon mal ganz gespannt drauf.
--
FAVOURITESAuf die bin ich mehr als gespannt…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHörbeispiele unter www.myspace.com/songspalmsprings
Finde den Vergleich mit Herrn Oldham jedoch nicht wirklich treffend, erinnert mich eher an die majestätisch kargen Dakota Suite.
--
so little is fun@udw: Jetzt kenne ich schon 5 Songs von ihnen und alle überzeugen mich. Dürfte wirklich ein sehr gelungenes Werk sein!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausSehr angenehm, wird es die Platte auf CD und Vinyl geben?
--
UDW
Finde den Vergleich mit Herrn Oldham jedoch nicht wirklich treffend, erinnert mich eher an die majestätisch kargen Dakota Suite.Der Vergleich war nicht rein musikalisch gemeint.
Ja, es gibt Vinyl und CD.
--
FAVOURITESUnd ich warte seit über einem Monat darauf, dass Rough Trade die Singles liefert. (Ist das dort eine normale Lieferzeit?)
--
Wake up! It`s t-shirt weather.observerUnd ich warte seit über einem Monat darauf, dass Rough Trade die Singles liefert. (Ist das dort eine normale Lieferzeit?)
Rough Trade braucht gelegentlich fünf bis sechs Wochen.
Ansonsten bekam ich folgende Auskunft vom Label:
Random Vinyl
The album ‚No Hurt Like A Broken Heart‘ is officially released on 13th November and will be available from Mr Dead and Mrs Free in Berlin and Vinyl Katalog online shop initially. If you have any trouble getting hold of it,just drop us an e-mail and we will see what we can do!
All the best and thanks for yr interest
Davey--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomRough Trade braucht gelegentlich fünf bis sechs Wochen.
Danke, atom. Dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.@observer: Ich habe gerade mal nach meiner Order geschaut. Ich habe die Palm Springs Singles am 20.09. bei Rough Trade bestellt und bis jetzt noch nicht erhalten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom@observer: Ich habe gerade mal nach meiner Order geschaut. Ich habe die Palm Springs Singles am 20.09. bei Rough Trade bestellt und bis jetzt noch nicht erhalten.
Ich hatte diese Single ein paar Tage später bestellt. Bisher ist bei mir auch noch nichts eingetroffen.
Vielleicht ist sie ja auch nicht mehr erhältlich:
„Your order is from a catalogue of titles available at this time, NOT from stock. We cannot guarantee availability.“
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755An Eurer Stelle würde ich es einmal direkt über die Band versuchen und Ihnen eine Mail schicken. Bei Rough Trade kann es oftmals ewig lange dauern und dann bekommt man auch keinen Hinweis bezüglich der Nichtlieferbarkeit. Bis die LP offiziell in Dtl. erscheint wird es wohl auch noch ein paar Wochen dauern, da Sie noch auf der Suche nach einem Mailorder-Vertrieb sind, wie ich gerade von Ihnen erfahren habe.
Addendum: Jede der Palm Springs Singles ist limitiert auf 250 Stück. Vinyl only. Kann also gut sein, dass es keine mehr gibt. Wie gesagt, bei der Band direkt nachfragen.
-
Schlagwörter: Palm Springs, Random Acts Of Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.