Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Sonic Youth › Re: Sonic Youth
JensoDas finde ich außerordentlich schade. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Band weiter bestehen wird.
Ich ertappe mich dabei, mir alle möglichen, denkbaren Szenarien vorzustellen, in der Hoffnung dass sich das sich abzeichnende Aus vielleicht doch noch irgendwie abwenden lässt. Wenn Moore und Gordon auch nicht mehr miteinander können, so könnte ich mir zum Beispiel eine weitere Kooperation zwischen Moore, Ranaldo und Shelley …
Aber eigentlich bin ich einfach nur perplex. Dass alles einmal ein Ende haben muß ist klar, aber irgendwie hätte ich es mir von SY, von denen ich seit 1985 jedes reguläre Studioalbum (damals auch noch die Maxis) am Tag oder zumindest in der Woche des Erscheinens erworben habe (und das sicher auch in Zukunft tun würde), und die ich bereits in den 80ern live erleben durfte, ganz anders erwartet.
Nun gut, die eigene Plattenfirma berichtet es, und dann wird es wohl ernst damit sein. Bis zum heutigen Tage konnten sich SY ihr Ende jedenfalls jederzeit aus einer Position der Stärke heraus leisten, es gab nach dem Zenit mit „Sister“ und „Daydream Nation“ insgesamt kein langsames Siechtum, höchstens Stagnation auf allerhöchstem Niveau. Ihre beiden letzten Studioalben waren in dieser Hinsicht sogar noch herausragender als sonst. Vielleicht ist 2011 sogar ein gutes Jahr für das Sterben altgedienter 80er Bands. Ich freue mich auf unveröffentlichtes Material, davon wird es sicher noch genug geben.
--
.