Re: Rammstein – Rosenrot

#3857361  | PERMALINK

latho
No pretty face

Bender RodriguezWer die KRUPPS in eine Schublade steckt wie RAMMSTEIN, dürfte sich mit den KRUPPS auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt haben.
[…]

Hab ich nicht, aber hab ich auch nicht behauptet. Mir kam der Sound und die Musik sehr ähnlich vor – um das mal schubladenmäßig bei Hardcore zu verorten. Danke für den Hinweis auf die 12“.

Skraggy
Allerdings muss ich anmerken, dass die musikalische Sozialisation der jeweiligen Hörer keine kleine Rolle bei der Bewertung der Texte spielt. Ich selbst komme aus der Metalecke und da sind Texte wie „Rammstein“ oder „Mein Teil“ im direkten Vergleich zu Ergüssen von Bands wie Cannibal Corpse oder auch Slayer eher Kindergartenlyrik. Das die Texte dadurch nicht besser werden, ist mir klar. Jedoch wirken sie auf mich einfach weniger drastisch.

Nun ja, Slayer habe ich nicht gehört und jetzt habe ich auch keine Lust mehr.:-)
Ich hatte „Rammstein“ (oder besser: die erste Platte) gehört und dann wegen des Textes keine weitere Beschäftigung mit der Band gewollt. Das hatte ich aber auch geschrieben: meine Erfahrungen mit Rammstein bezogen sich auf die erste Platte und die Sachen, die im Radio/TV laufen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.