Re: Rammstein – Rosenrot

#3857263  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Sonic JuiceNein, nein, bitte nicht falsch verstehen! Die Vorbehalte gegen die Band sind mir ja geläufig und sind auch durchaus vernünftig, solange sie nicht übers Ziel hinaus schießen. Nur den zwingende Schluss von dem angreifbaren Auftritt der Band auf das Gedankengut der Fans und deren pauschalen Einordnung in einen rechten Kontext hielte ich für unangebracht und unberechtigt. Es macht sich nun mal nicht jeder gleich vertiefte Gedanken über Subtexte, Konotationen und Anspielungen einer Musik, die ihm aus irgendeinem Grund (im Zweifel: weils halt rockt wie Hulle) gefällt. Und selbst wenn man sich seine Gedanken macht, tauscht man nicht mal eben den positiven Affekt aufgrund intellektueller Reflektion gleich gegen kompromisslose Aversion ein.
(mit diesen Worten fange ich mir sicherlich gleich den Vorwurf der Geschwollenheit ein; aber Du wirst als Experte der geschwollenen Rede ja jedenfalls wissen, was ich meine) ;-)

Na, das machst du ja ganz geschickt. Hier mal so locker einen Text hinknallen, den sogar „Experten der geschwollenen Rede“ so wie ich deiner Auffassung einer bin ;-) (wäre ich heute nicht so gut gelaunt, würde ich dies als plumpe Beleidigung werten…) zweimal lesen müssen, damit sich dessen Inhalt als aufschlussreich entfaltet! ;-)
Deshalb ganz genau wissend, daß mit deinem Epilog in Klammern genau dieser Vorwurf nie kommen wird, du Schlaumeier!

Kurz, deinen Ausführungen kann man nicht widersprechen, da sie durchaus richtig und halt schlicht und ergreifend allzu menschlich sind.

Natürlich bin ich als Rammstein-Ablehner seit dem ersten Moment meines Registrierens dieser Band erheblich sensibilisierter als ein Fan, der Rammstein einfach nur „geil“ deswegen findet, weil sie halt Rammstein sind… (deswegen gibt’s ja offenbar die meisten Fans dieser Band…;-))

Den meisten wird’s dann hoffentlich so gehen, wie du’s gestern prophezeiht hast, früher oder später werden sie merken, daß sie zusammen mit einer Band wie Rammstein nicht alt werden wollen…
Eben auch aus Gründen, weswegen ich die Herrschaften ablehne!

Und ich würde in deinem vorletzten Satz den „positiven Affekt“ gegen einen „positiven Effekt“ austauschen… Oder?

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad