Re: Rammstein – Rosenrot

#3857245  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Sonic JuiceAber, wie gesagt, ich kenne keine politischen Aussagen und auch keine eindeutigen Zeichen, die den politischen Argwohn untermauern könnten. Brachiale, agressive Rockmusik nicht eindeutig linker Provenienz (insbes. aus dem Metalbereich) zieht immer auch Freunde vom falschen Ufer an. Wer aber die jugendlichen Fans von solchen eigentlich harmlosen und unpolitischen Bands pauschal in die falsche Ecke stellt, provoziert Trotzreaktionen und baut ungewollt Brücken zu den wirklichen Nazimusikanten, die vermeintlich im gleichen Revier wildern. Gleiches gilt übrigens mit Abstrichen für die Onkelz, aber das hatten wir ja schon woanders. Neben den Onkelz und Rammstein steht eben im Regelfall doch eher ne Kuschelrock- als ne Störkraft-LP.

Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ich habe ja auch zu keiner Zeit gesagt, daß Rammstein eine astreine Fascho-Band wären. Nur, das was sie provozieren und heraufbeschwören ist Verantwortungslos! Besonders dieses völlig unreflektierte Agieren. Aber wie schon gesagt, hinterher die Arglosen spielen wollen. Entweder sind die so dumm – oder eine elende feige Band(e)!

Jetzt wollen wir aber mal auf dem Teppich bleiben, gell! Nur weil man berechtigte Dünkel gegenüber Bands wie Rammstein äussert, soll man eine gewisse Mitschuld daran bekommen, daß gewisses Jungvolk sich aus Trotz nach rechts orientiert? Wie bitte???
Soviel Hirn und vernunftbegabte Entscheidungsfreiheit sollte man auch unseren Jüngsten noch zutrauen, da bin ich ganz zuversichtlich…

Ja, gottlob steht neben Rammstein und den Onkelz in den meisten Fällen immer noch keine Störkraft-LP (so einfach dürfte dieser Rotz auch nicht zu beziehen sein…), meistens immerhin sogar Scheiben von den Ärzten und den Toten Hosen…
Na, da scheint die Welt ja noch in Ordnung – trotzdem würde ich im Falle des Erwerbes einer Onkelz- oder Rammstein-CD meinem Nachwuchs schonend beibringen, daß sowas nicht ganz in Ordnung ist! Natürlich nicht mit der Rammstein’schen Dampframme – aber auch nicht mit pädagogischen Laissez-faire-Methoden der soften Hippieelterngeneration…

Und dieses Knorkator-Dingens liest sich wie ein Lied aus der „Sesamstrasse“. Offenbar sind diese „Berliner Durchgeknallten“ pädagogisch empfehlenswerter für die Kindererziehung als ihre musikalischen Pendants aus der ex-DDR-Punkszene… ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad