Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Rammstein – Rosenrot › Re: Rammstein – Rosenrot
TheMagneticField
zu 9) wenn ich sehe wer -von Mia bis Virginia Jetzt! – heutzutage in eine rechte Ecke gerückt wird, find ichs lächerlich, das bei Rammstein – die gewisse Stilmittel und Optiken bewusst einsetzen – zu unterlassen.
Das halte ich bei Mia etc. sowieso für hysterischen Unfug. Deshalb kann man daraus wohl auch kein Vorgehen gegen Rammstein legitimieren. Da muss ich auch den ansonsten von mir verehrten Tocotronic den gelinden Vorwurf der Überspanntheit machen. Wer wäre denn dann eigentlich außer Slime und Blumfeld noch „politisch korrekt“?
„Rammstein (Ramstein?) ein Mensch brennt…!“ ist dämlich und geschmacklos, aber bestimmt nicht politisch. Provoziert halt und spricht daher den pubertären Geist an. Slayer und der ganze US-Death Metal-Haufen haben allerdings weitaus krassere und geschmacklose Texte (und auch Symboliken) abgeliefert, und werden trotzdem mittlerweile als Klassiker verehrt. Da ist man bei deutschen Texten eigentlich noch recht verwöhnt und wenig abgehärtet. Deswegen provoziert so was auch noch.
Mich würde bei der ganzen Chose sowieso interessieren, was die Fans (die es ja nun auch hier im Forum gibt) zu der Thematik sagen. Mongolom zB war doch nun schon auf diversen Konzerten. Was gibts da zu berichten? Ich spreche ja nur als Außenstehender und „advocatus diaboli“ mit Lust an der Debatte.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)