Re: Rammstein – Rosenrot

#3857233  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Bender Rodriguez
2. Schon mal was von den KRUPPS gehört?

Ja, aber mit „Herzeleid“ können die es selbst bei ihren Rocknummern härte- und aggrotechnisch nun wirklich nicht aufnehmen (höchstens ab und zu im Remix). Von diesen lahmen Metallica-Elektonik-Geplucker ganz zu schweigen. Außerdem haben die meiner Erinnerung nach auch erst zur Stromgitarre gegriffen, als Rammstein bereits aktiv waren.

zu 7.: Das „dubiose Gedankengut“ ist halt nicht so richtig dingfest zu machen. Dass man mir dem Auftreten ästhetische Probleme hat: okay. Aber, wie gesagt, ich kenne keine politischen Aussagen und auch keine eindeutigen Zeichen, die den politischen Argwohn untermauern könnten. Brachiale, agressive Rockmusik nicht eindeutig linker Provenienz (insbes. aus dem Metalbereich) zieht immer auch Freunde vom falschen Ufer an. Wer aber die jugendlichen Fans von solchen eigentlich harmlosen und unpolitischen Bands pauschal in die falsche Ecke stellt, provoziert Trotzreaktionen und baut ungewollt Brücken zu den wirklichen Nazimusikanten, die vermeintlich im gleichen Revier wildern. Gleiches gilt übrigens mit Abstrichen für die Onkelz, aber das hatten wir ja schon woanders. Neben den Onkelz und Rammstein steht eben im Regelfall doch eher ne Kuschelrock- als ne Störkraft-LP.

Bender Rodriguez
14. Wer zum Teufel ist „Knorkator“???

So ne Berliner Posse von Durchgeknallten, die die textliche und musikalische Skala zwischen Wahnsinn, Geschmacklosigkeit und anarchistischen Humorattacken durchexerziert haben.

Man stelle sich die typische Rammstein-Dampframmen-Musik und die entsprechende Grrrabesstimme vor, und dazu solche Texte wie:

„Ich öffne gleich am ersten Dezember
Alle Türchen vom Adventskalender
Ich will im Beisein anderer flüstern
im Kino mit Papier rumknistern
Mit neuen Hosen auf Bäume steigen
Mit nackten Fingern auf Menschen zeigen
In Gesprächen dazwischen plappern
Popel fressen, Fingernägel knabbern…

Böse ! Ich bin so böööse!“

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)