Re: Rammstein – Rosenrot

#3857135  | PERMALINK

sunspot

Rammstein ist Kinderkacke. Es sollte für jeden Menschen das Alter kommen, in dem es ihm nichts mehr gibt, seine Oma zu erschrecken.

Und die Stones taugen nur noch als Beschallung vom städtischen Seniorenstift. Merkst du was? :thetwins:

SkraggyOh weia!:wow: Also das ist wirklich übel. Der Song hat was von Rammstein goes Karneval und geht gar nicht.

Und wie der geht! Grad WEIL er dermaßen bescheuert ist

SkraggyMich wundert lediglich, dass du ausgerechnet mit dem Text von „Feuer und Wasser“ Probleme hast. Habe ich den vielleicht nicht kapiert? Ich kann mich noch erinnern, dass du dich an anderen – in meinen Augen wesentlich expliziteren und „problematischen“ – Texten überhaupt nicht gestört hast.

Es stört mich nicht das „was“, sondern das „wie“. Gegen „Feuer und Wasser“ ist z.B. „Küss mich“ geradezu formvollendet (aber auch nur in DIESEM Kontext!), zwar zotig aber trotzdem auf seine Art sogar ganz witzig. Beim Text von FuW haben sich mir dagegen schon beim lesen der ersten Textauszüge Monate vor VÖ des Albums die Zehnägel hochgerollt. Gesungen klingt es noch idiotischer, da passt kein Wort zum anderen, das schnell zusammengeschusterte ist klar zu erkennen. Ferkeln kann olle Linde ansonsten doch um einiges besser.

SkraggyPS: Seit wann hast du ’ne Gurke?

Ok, hab’s geändert. Hoffe, es passt jetzt

--