Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Rammstein – Rosenrot › Re: Rammstein – Rosenrot
@ Voidy
Merci für den Thread, hab mich ja gar nicht getraut, den selber zu eröffnen
@ TheMagneticField
Ich hab Rammstein in den letzten 12 Monaten fünf mal live gesehen (jetzt nix sagen, bitte *hüstel) und habe da eine köstlich überzogene Inszenierung eines feurigen S/M-Mutantenstadl inkl. Kochstudio geboten bekommen, bloss eins konnte ich beim besten Willen nicht entdecken: irgendeine Form von „Kriegsoptik“ Wo siehst du das bei denen?
Zu „Rosenrot“:
Allzu detailliert kann ich jetzt gar nicht werden, ich bin grad nicht daheim bei Anlage und CD-Sammlung, aber ich seh die Scheibe nicht ganz so positiv wie Skraggy. Bis zur Mitte ist es wirklich relativ stark (in „Spring“ hab ich mich gründlich verliebt), aber das Duett mit dem Texas-Mädel haut mir zum ersten mal vor Schreck eine Delle in die Silberzwiebel – das geht für meine Ohren gar nicht! „Feuer und Wasser“ hat einen wirklich saudummen Text, über den nicht mal ich grinsen kann, da vergeht mir sogar der Spaß an der dazugehörigen Musik. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass an den meisten dieser Songs nicht allzuviel Mühe für die Produktion verwendet wurde. Und ausgerechnet das bekloppte „Te Quiero Puta!“ hat sich zu meinem Favoriten der Platte entwickelt, ist vielleicht eine Schreckreaktion :lol:
--