Re: micked and keefed

#3854281  | PERMALINK

saffer38

Registriert seit: 26.08.2003

Beiträge: 3,091

Also, ich glaube auch, Muffkis Einlassungen zu Deinem Sound, Jan, sind nicht wirklich bedeutsam, wahrscheinlich ist ihm nur der Kaffee in die Hose gelaufen oder ähnliches….natürlich sind Stimme und Gitarre limitiert, da kann man keinen auf Prog-Rock oder british-style-pop machen, das klingt immer rudimentär und rural im besten Sinne (also auch nach Lagerfeuer)
Natürlich kann man sich auch auf der Akustik-Gitarre virtuos einen ableiern (Kottke, Lämmerhirt) aber das sind halt Gitarristen.
Ich glaube Jan’s Intention ist doch mehr Richtung Präsentation der Stones-Songs im Singer/Songwriter-Format und da muss man sich halt auf einen Künstler und seinen Ausdruck/Preformance/Stimmung etwas mehr einlassen.
Ich merk das auch immer, wenn ich solo spiele, gerade jüngere, post-whatever-kids haben erhebliche Mühe sich mal tiefer und intensiver mit etwas zu beschäftigen! (Klar, ’n Typ mit ner Gitarre und rund 35 Songs – da hat die mp3-Player-Generation mächtig zu kauen ;-))
Anyway: Ich finde Jans Konzept genauso gut, wie die musikalischen Ergbenisse, auch wenn ich mir vielleicht manchmal etwas mehr Ektase und Drama wünschte (aber vielleicht passt das ja gar nich so zu Jan)