Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams" › Re: 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"
Slayer – Raining Blood
„Battery” von Metallica war ein gehöriges Brett – jetzt kommt der T-Träger! Thrash Metal, wie es feiner nicht geht, gnadenloses Tempo, gnadenlose Wucht! Man beachte das Superdrumming von Dave Lombardo – unglaublich! Aufregende, donnernde Gitarrensoli von Kerry King und Jeff Hanneman, eher nachrangiger Gesang – Sänger Tom Araya schreit seine Texte schlicht heraus, und das Gewitter als fünftes Instrument – nach der 1986 erschienenen „Reign in Blood“, von der dieser Titel stammt, war alles, was bisher als heavy schien, einfach nur noch lahm. Textlich und inhaltlich durchaus problematisch, wurde dieser Höllentripp durch deutsche Konzentrationslager von Rick Rubin produziert. Und die unglaublichste und eine der besten Coverversion, die ich kenne, hat Tori Amos von diesem Song „Raining Blood“ vorgelegt. Je öfter ich „Raining Blood“ höre, desto faszinierender finde ich das Ding.
--
Say yes, at least say hello.