Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams" › Re: 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"
Skunk Anansie – On my hotel T.V.
„Eine Sängerin, die in der einen Minute singt wie ein Engel und in der nächsten wie ein Teufel“ – diese Aussage von Lemmy Kilminster über Deborah Anne Dyer aka Skin ist schlichtweg treffender, wie es nicht geht. Und von den wenigen Damen, die ich hier heute singen lassen, halte ich sie für die mit Abstand aufregendste, ja – sie ist für mich eine der besten Sängerinnen überhaupt.
Nur drei Alben haben Skunk Anansie in der Zeit von 1994 bis 1999 vorgelegt, und alle drei sind schlichtweg perfekt. Harte, heftige Songs mit sehr ausgefeilten Sounds, aber auch richtig schöne langsame Titel findet man auf ihnen. Dazu hochpolitische Texte, die die Gesellschaft Britanniens reflektieren. „On my Hotel T.V.” stammt von der letzten „Post Orgasmic Chill“. 2001 war es dann vorbei – Trennung. Skin hat zwar mittlerweile eine Soloplatte vorgelegt, aber hier bewegt sie sich ausschließlich in himmlischen, sprich langsamen Gefilden. Schade! Keine andere Sängerin kann so teuflisch singen, um noch mal Lemmy zu zitieren, und gerade der Mix aus Hart und Zart machte den besonderen Reiz aus.
--
Say yes, at least say hello.