Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › XTC › Re: XTC
Na dann wollen wir die Diskussion um diese tolle Truppe mal wieder anheizen.1.Platte war Go 2,harter Brocken,Ratlosigkeit,hatte so etwas noch nie gehört.War so ca.79.Dann Drums and Wires,klappte schon besser.The Black Sea ebenso.1982 English Settlement.Mit jedem Hören wuchs diese Platte.Plötzlich war alles klar.Ich verstand diese Band nun.Das totale Fantum setzte ein.Mit English Settlement waren Xtc aber auch an einem Scheideweg angelangt.Das Hüpfende ihrer Musik wich einer gewissen Gediegenheit .Mummer fand ich irgendwie,ähm depressed.Der Aufschwung kam mit Oranges and Lemons,sehr gut,ebenso Nonsuch.Auch die späteren Werke kann man empfehlen habe aber oft den Eindruck,daß die Herren etwas in die Jahre gekommrn sind.Trotzdem,Respect forever. Meine Liste. White Music, 3 Sterne,aber eigentlich nur für Fans.Go2 ,5 Ste,Drums..5Ste,English Settlement,5Ste,Mummer 3Ste,Big Express 2 Ste,O ranges und Nonsuch beide 4 Ste.Oh,ich habe Mummer vergessen,4Ste. Apple Venus Vol1,3Ste.Vol2,WaspStar, 3 1/2Sterne.Dann gibts da noch die Andy Partridge Platte Take away/The Lure ofSalvage.Harter Stoff.wer Interesse hat,die gibt´s gekoppelt mit den Dubs von Go2 auf einer Cd.4Sterne.Toll auch die Bwax Compi.Single A und B`s bis 1982 ,5 Sterne.Seltenes findet sich auf Rag&Bone Buffet.unter anderem die Weihnachtssongs.4Sterne.In diesem Sinne,hang on to the Night.
--