Re: XTC

#384913  | PERMALINK

midnight-mover

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,778

hab mir da man ‚xtc‘ im forum häufig findet die ‚english settlement‘ besorgt. komme aber nicht mit klar. war das das falsche album zum einstieg? oder ist es einfach nix für nachgeborene? gibts ähnliche bands?

Tja, habe mir heute nochmal die „English Settlement“ angehört. Ist schon schräg und exzentrisch, aber irgendwo auch sehr britisch und eingängig – zumindest wenn man’s ein paar mal hört. Wahrscheinlich die schrägste Band die ich mag, aber ich hab‘ die Scheibe auch schon 20 Jahre rumstehen. Vielleicht macht das den Unterschied („Soundtrack of my life…“). Gerade hör‘ ich „Black Sea“. Das ist die popigste aus der „heißen Phase“ Anfang der 80er und vielleicht damit etwas zugänglicher.
Ich stelle es mir ja auch ziemlich schwierig vor quasi im Zeitraffer 40 Jahre Popmusik aufzuholen. Daß man da nicht gleich auf Alles kann ist ja irgendwie auch klar…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966