Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Manowar › Re: Manowar
AnnaMaxHi, hi … zum Ende meiner Heavy Metal-Phase hätte ich „Battel Hymns“ locker ***** gegeben.
Da meine Heavy Metal-Phase aber inzwischen vorbei ist, habe ich nur ab und zu noch einmal in Manowar-Platten reingehört. Über ** bin ich bei diesen Eindrücken aber nicht hinaus gekommen. Und wenn man die Jungs dazu auch noch sehen muss, dann fällt die Wertung schnell unter *.
Von ***** auf **? Das ist aber schon ein gewaltiger Sprung, der für mich durch das enden einer Phase nicht erklärbar ist. Ich höre z.B. auch schon seit längerem relativ wenig Metal und z.Zt. fast ausschliesslich Jazz aber ändert das etwas an der Qualität der Musik? Natürlich erweitert man im Laufe der Zeit seinen persönlichen musikalischen Horizont und findet irgendwann manche Alben nicht mehr ganz so gut wie früher, aber ein solcher Sprung ist für mich damit, wie gesagt, nicht wirklich erklärbar.
Und dann wäre da noch deine Aussage, dass die Wertung auf * runterfällt, „wenn man die Jungs auch noch sehen muss.“ Moment mal! Was bewerten wir denn hier eigentlich? Die Musik? Oder das Aussehen bzw. Verhalten einer Band? Ich bin eigentlich vonm ersterem ausgegangen.
Greetz, Donnie
--