Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Sonic Youth › Re: Sonic Youth
Anonym
hipecacDer Reiz der „Experimental Jet Set“ hat sich mir bisher noch nicht so erschlossen
Hat bei mir auch etwas gedauert, mehrere Jahre sogar. Damals gleich gekauft als sie rauskam, fand ich die Platte alles andere als überragend oder toll und außer „Bull In The Heather“ lockte mich davon kaum was. Was ich bis dahin von SONIC YOUTH kannte und schätzte, suchte ich hier augenscheinlich vergeblich. Mittlerweile sehe/höre/empfinde ichs jedoch vollkommen anders: Für mich ist die Platte der sagenhafte Schlüssel zum SY-Spätwerk (so wie „Goo“ das Frühwerk leicht resigniert abschließt. Eine Platte wie „Dirty“ hingegen bewegt sich fast ausschließlich in ausdruckslosem Niemandsland), das Sesam-Öffne-Dich für das, was folgen sollte und was sich über „Washing Machine“ bis „Murray Street“ und „Sonic Nurse“ formte und mehr oder weniger formvollendete. Einige gute bis sehr gute EPs inklusive.
--