Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Robert Forster – The Evangelist
-
AutorBeiträge
-
Am 04.04. soll das erste Forster Album nach den Go-Betweens erscheinen.
Robert Forster is an Australian singer-songwriter, best known for his work with songwriting partner Grant McLennan, with whom he co-founded The Go-Betweens.
If It Rains
Demon Days
Did She Overtake You?
Pandanus
The Evangelist
A Place To Hide Away
Don’t Touch Anything
It Ain’t Easy
Let Your Light In, Babe
Ghost Town--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahrscheinlich erst 29.4.
--
Wenn die Platte das Niveau von „Danger In The Past“ oder „Warm Nights“ halten kann, wäre das großartig.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.
das cover des neuen Albums
--
Mainland Europe : Tuition CD/LP/download
UK: Tag 5 CD/download
Australia: EMI Australia CD/download
USA: Yep Roc CD/download--
Vinyl und CD am 04.04.
Download Single „Let Your Light In, Babe / Demon Days“ ab 03.03. sagt das Label tuition--
Oho…das wird sehr sehr gruselig für mich. Grants Todestag war das 1. Mal im meinem Leben, dass ich wegen eines Popmusikers geheult hab…. Naja, ich fand, auf „Oceans Apart“ sind Roberts Songs das erste Mal gleichauf mit Grants gewesen…
--
...because strange is what we need...Ganz wichtige Platte – freue mich darauf
--
Tolles Album, wenn auch für die Anhänger der sonstigen Forster Solo-Alben evtl. etwas enttäuschend, da es weniger „spröde“ und viel mehr wie ein weiteres Go-Betweens Album klingt. Mir persönlich gefällt es sogar besser als die Alben nach „Friends of Rachel…“. Höhepunkt natürlich „It ain’t easy“ das Lied für Grant McLennan, vor allem da es nicht traurig und dunkel gehalten ist sondern eigentlich das poppigste schnellste Stück des Albums und somit den Spirit Grants besonders gut wiedergibt. Die Melodie und der Refrain stammen wohl auch von ihm, Robert hat dann den Text dazu verfasst.
Fandorin mir ging es ähnlich, war auch der erste Tod eines Musikers, der mich richtig getroffen hat.
„And how I miss your quiet quiet heart“--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Moment, ich denke 04.04?? Hast du sie aus dem Ausland?
--
Promo-Exemplar (schickes Digi-Pack btw)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Yep, schon die zweite Platte bei der wir uns einig sind. Niels Frevert gefällt immer besser. Vielleicht das bis dato schönste Album dieses Jahr.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich warte, auch wenn es schwerfällt.
--
LoplopIch warte, auch wenn es schwerfällt.
ich auch, hab sie bei yeproc (USA) bestellt, da gibts die ersten 150 cds mit Autogramm von Robert. Dafür wird es wohl eher Ende April/Anfang Mai mit der Lieferung werden.
--
-
Schlagwörter: Robert Forster
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.