Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Dylan Tour 2005 › Re: Dylan Tour 2005
Noch’n Bericht aus Berlin gefällig?
Scheiße war schonmal, dass Dylan immer so pünktlich anfängt. Da wir etwas Trouble mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hatten, haben wir leider erst zu Lay, Lady, Lay die Halle betreten…(und ich hätte sooooo gern mal Watching The River Flow live gehört….grmbl…)
Erstmal die Setlist:
1. Maggie’s Farm
2. Tonight I’ll Be Staying Here With You
3. Watching The River Flow
4. Lay, Lady, Lay
5. It’s Alright, Ma (I’m Only Bleeding)
6. Under The Red Sky
7. Cold Irons Bound
8. Just Like A Woman
9. Tweedle Dee & Tweedle Dum
10. John Brown (acoustic)
11. Down Along The Cove
12. Floater (Too Much To Ask)
13. Masters Of War
14. Highway 61 Revisited
(encore)
15. Like A Rolling Stone
16. All Along The Watchtower
Also, ich fand es dieses Mal nicht so gut wie das Berlin-Konzert 2003. Die beiden Gitarristen waren zwar gut, hatten aber keinen (oder zumindest wenig) Rock’n’Roll. Das 03er Konzert hat mich schier weggeblasen, diesmal kam’s mir eher sanft vor. Auch der Sound war im Vergleich nicht so berauschend.
Allerdings war Dylan offenbar gut drauf und hat sehr bewegt/bewegend gesungen (und auch das Upsinging hielt sich in Grenzen).
Am besten haben mir diesmal Lay, Lady, Lay (ein Song, den ich eigentlich nicht so mag), Just Like A Woman und John Brown gefallen. Gefolgt von Under The Red Sky, Cold Irons Bound und Masters Of War. Bei Highway 61 Revisited, Like A Rolling Stone und All Along The Watchtower hat mir einfach der ‚Bums‘ von vor zwei Jahren gefehlt (der diesmal eigentlich nur am Ende von Highway 61 aufblitzte).
Nichtsdestotrotz hat’s mir wieder Spaß gemacht. Und es war – bei aller Kritik – alles in allem ein prima Konzert.
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"