Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2005 › Re: ROLLING STONE November 2005
Art Vandelay
Wie Mikko schon richtig anmerkte, wage ich zu bezweifeln, dass der RS am Markt eine echte Chance hätte wenn er vollends auf die „Neuen“ umschwenken würde. Das würde ein Großteil der alten Leserschaft nicht mitmachen und dass man damit neue dazugewinnt, glaube ich ebensowenig – dafür ist die Konkurrenz von anderen Printorganen, dem Radio und vor allem aus dem Netz viel zu groß . Und nicht jeder ist so bescheuert wie ich und kauft mehr als 1 – 2 unterschiedliche Hefte pro Monat![]()
Gut – zu diesen Bescheuerten gehöre ich auch – den RS abonniert, die Visions hat mein Sohn im Abo – Austausch findet statt, und die Spex kaufe ich mir fast regelmäßig. Es ist schon so, dass mir am RS immer der Mix zwischen Neu und Alt sehr gut gefiel, aber in letzter Zeit wird mir das, was über die „Alten“ gedruckt wird, schlichtweg zu einseitig, da immer die selben Nasen vorkommen. Das ist leider – trotz Kate Bush, die mit 47 ja nun noch nicht in die Kategorie „Rockrentner“ gehört, – auch im gerade frisch eingetrudelten Heft nicht anders. Diesmal keine Stones (wurde wohl selbst den Heftmachern zu viel?), dafür Paul McCartney, der in diesem Heft ja nun bislang auch nicht gerade zu kurz gekommen ist. Sooo lange ist das letzte große Interview mit ihm ja nun auch noch nicht her, oder? Und beim Aufschlagen Bob Dylan, der nun auch nicht zu den Vernachlässigten gehört … es sieht demnach fast so aus, als bestünde die Rockvergangenheit aus Beatles, Stones, Dylan, Clapton. Also wenn schon die Alten würdigend, dann aber bitte in einem breiteren Spektrum! Das wäre richtig schön! Da gibt es sehr, sehr viele, die man nehmen könnte!
Aber eine kleine, sehr feine und für mich höchst erfreuliche Überraschung gab es dann – eben beim ersten Durchblättern – doch: Die Besprechung der neuen Kashmir-Platte „No balance palace“. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sie hier überhaupt zur Kenntnis genommen wird! Ich habe sie gerade aus dem Urlaub mitgebracht,. und finde sie von Tag zu Tag aufregender! Danke dafür!
--
Say yes, at least say hello.