Re: ROLLING STONE November 2005

#3838853  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Allgemeines Credo in meinem Umfeld (alle im Alter 35-40) ist nämlich schon lange, dass sich der RS nur noch „neumodischem Schrammelkram“ (Zitat) widmet und die „alten Helden“ sträflichst vernachlässigt.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen (wohl auch weil ich eben nicht musikalisch in den 70ern und 80ern hängengeblieben bin) , da die derzeitige Mischung für mich vollkommen ok ist. Ich lese allerdings (oder versuche es zumindest zeitmässig zu schaffen) auch noch monatlich die Visions, Intro, den ME, Mojo und Record Collector. Das deckt meine Bedürfnisse dann vollkommen ab ;-)

Wie Mikko schon richtig anmerkte, wage ich zu bezweifeln, dass der RS am Markt eine echte Chance hätte wenn er vollends auf die „Neuen“ umschwenken würde. Das würde ein Großteil der alten Leserschaft nicht mitmachen und dass man damit neue dazugewinnt, glaube ich ebensowenig – dafür ist die Konkurrenz von anderen Printorganen, dem Radio und vor allem aus dem Netz viel zu groß . Und nicht jeder ist so bescheuert wie ich und kauft mehr als 1 – 2 unterschiedliche Hefte pro Monat ;-)

--