Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834931  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

@minos: Ich wüsste nicht, was gegen einen Zeugen spricht, um zu belegen, dass die Ware wirklich aufgegeben wurde, egal ob ich das so mache oder nicht. Es geht jedenfalls. „Unabhängig“ muss der Zeuge nicht sein, nur glaubhaft. Denkbar wären als Beleg auch Handyfotos oder Videoaufnahmen. Vielleicht erinnert sich auch derjenige, der die Sendung für die Post annimmt (das ist natürlich auch ein Zeuge). Selbstverständlich fährt man sicherer, wenn man versichert verschickt, aber es ist definitiv falsch zu behaupten, als Verkäufer trage man immer das Versandrisiko. Darum (und nicht um die Frage, was ich tue oder lasse) ging es mir.

Close to the edgeIm Grunde ging es auch nur darum, dass Mikko mir wiederholt unterstellt hat, Käufer zu bescheißen, obwohl ich mehrfach erklärt hatte, dass mein Gebot mit dem Zweitnick den Startpreis festgelegt hat, damit ich die höhere Einstellgebühr spare.
Wenn meine sicherlich vorhandenen moralischen Defizite hier schon thematisiert werden, dann möchte ich zumindest nicht noch übler dargestellt werden, als es die Fakten zulassen. :-)

Ich habe absichtlich vermeiden, Dein Verhalten moralisch zu beurteilen, weil man das unterschiedlich beurteilen kann. Dir Betrug vorzuwerfen geht meiner Ansicht nach zu weit, da Deinen Käufern kein Vermögensschaden entstanden ist, im Gegensatz zu C&A in Dougsahms Beispiel, das daher aus meiner Sicht keine Relevanz für diese Diskussion besitzt.

Damit ist aus meiner Sicht aber auch mal gut mit dem Thema.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.