Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
Close to the edgeDie Andere ist der meiner Meinung nach strategisch schwere Fehler von Ebay, die Privaten rauszuekeln. Viele Geschäftskunden nutzen Ebay nämlich tatsächlich zur Neukundenaquirierung, und bauen die Geschäftsbeziehung dann ohne Ebay auf. Das hat Ebay selbstverständlich nicht zu interessieren, schadet ihnen aber kolossal.
Das mag für manchen größeren Internet-Händler mit gut funktionierender eigener Mail Order Webseite zutreffen. Für viele kleinere Händler und Kleinsthändler (so wie mich) bleiben eBay und zum Teil auch der Amazon Marktplatz die effektivsten Wege, an zahlreiche und immer neue Kundschaft zu gelangen. Eine eigene gut funktionierende Mail Order Seite aufzubauen und zu pflegen, ist dagegen viel zu aufwändig. Und selbst wenn, alle Händler die ich kenne fahren mehrgleisig und verkaufen sowohl über eine eigene Seite oder ein Ladengeschäft und außerdem auch über eBay, Amazon und eventuell auch noch Gemm und Musicstack.
Nicht zuletzt ist die Kaufabwicklung über eBay oder Amazon für den Kunden viel bequemer und sicherer. Das spielt alles eine Rolle.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!