Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834831  | PERMALINK

bullitt

MikkoNatürlich macht man nicht tagtäglich schlechte Erfahrungen. Und regelrecht betrogen wurde ich bisher nur 1x. Aber mit privaten Verkäufern gibt es bei Reklamation fast immer erstmal tagelange Diskussionen, bis man sich dann irgendwie einigt. Bei gewerblichen Händlern schickt man die Ware zurück und bekommt das Geld wieder, oft sogar das

Ich kann mich an meine letzte wirklich schlechte Erfahrung mit einem Verkäufer in den letzten 10 Jahren gar nicht erinnern. Umtausch ist im Zweifelsfall sicher komplizierter aber im Zweifelsfall sichere ich mich vorher ab oder lasse es einfach.

TheMagneticFieldErklärt es mir bitte nochmal jemand .

Ich stelle regelmässig LPs ein. Davon sicher 60-70% für 1 Euro Startpreis, weil ich recht sicher bin, dass es Abnehmer dafür gibt (na gut bei der neuen St.Vincent ging das zuletzt bei 1Euro nach hinten los). Es fallen keine Einstellgebühren an. Diese LPs müsste ich jetzt mit integriertenVersandkosten bei ca. 5,90 ansetzen. Ich hab die genaue Einstellgebühr nicht im Kopf. aber zusammen mit der Anzeige des Bildes in der Suchleiste sind das sicher mindestens 50 Cent (eher etwas mehr). Wohlgemerkt, die ich auch dann hinlege wenn ich das Album nicht verkaufe. Und das soll keine Abschreckung sein und das Einstellen von Angeboten unattraktiver machen?

Genau, mit dem bisher enthaltenen Galleriebild müsstest du dann um die 1,30 € zahlen und ja, auf den Kosten bleibts du dann bei Nichtverkauf sitzen.

--