Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834825  | PERMALINK

brosche

MikkoWas den Second Hand Handel bei eBay betrifft, bin ich eigentlich ganz froh, dass durch die Pflicht zum kostenlosen Versand, die 1-Euro Artikel obsolet werden. Das wird hoffentlich dazu führen, dass sich die Leute gründlich überlegen, was sie anbieten. Und der Schrott wird dann vielleicht deutlich weniger.
Und damit werden dann auch wieder Festpreisangebote von zwar nicht seltenen oder sehr gesuchten, aber dafür doch lohnenden Artikeln mit größerer Aufmerksamkeit wahrgenommen, weil man sich nicht mehr seitenweise durch Müll wühlen muss. Es macht dann, so hoffe ich, wieder mehr Spaß bei eBay zu stöbern, ohne einen fest umrissenen Suchbegriff oder eine bestimmte Platte oder Band im Sinn zu haben.

Ich habe keine Probleme bei ebay zu stöbern. Meist werde ich bei der Suche nach einer bestimmten LP in den weiteren Auktionen der privaten Verkäufer öfter fündig als mir lieb ist, während in Shops oft nur Massenware, dazu noch unübersichtlich gelistet, und rares, wenn dann zu Mondpreisen erhältlich ist. Was die Qualtität von Vinyl angeht schneiden bei mir professionelle Anbieter in der Vergangenheit kein bißchen besser ab (oft sehr dreckig). Langweilig wird es für mich eher wenn ich nach einer gebrauchten LP suche (bin auch bereit faire Preise zu zahlen) und dann 2 Seiten Sofort & Neu geöffnet werden. Dafür brauche ich ebay nicht.

Meistens werde ich erst durch eigene Versteigerungen bei ebay aktiv und gebe dann mehr aus als ich einnehme. Aber gut, ebay erhöht kräftig die Gebühren, vergrault gezielt die Leute von denen es jahrelang profitiert hat. Also kein Grund sich aufzuregen, ist ja deren gutes Recht.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]