Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834819  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

thokeiWie hoch sind eigentlich die Einstellgebühren für „Gewerbliche“?

Was bei Ebay ( wie auch Amazaon Marketplace) teilweise angeboten wird, übersteigt meine geistige Vorstellungskraft.

bsp. eine cd der neuseeländischen Verlaines, die es bei anderen Ebayanbietern für 5 euro ( inkl. Porto) gibt, wird von einem Powerseller für 169,99 euro angeboten. Plus Porto in Höhe von 3,75 € ( für EINE cd ). Ist das Dummheit? Unverfrohrenheit („Ich probier es mal“? )?

Dieses Gebahren stört mich mehr , als die 1 Euro Angebote..

Ohne Power Seller Status (künftig „Top Verkäufer“ oder so) zahle ich für ein 30-Tage Angebot zum Festpreis 5 Cent. Dazu kommt noch die monatliche Shop Gebühr von mindestens 9,90 Euro für einen Standard Shop. Der Power Seller Status wirkt sich auch nur auf die Berechnung der Gebühren bei Verkauf aus. Die sind im Übrigen die gleichen wie bei privatem Verkauf.

Bei Amazon ist ein Powerseller (heißen die da auch so?) jemand, der gewerblich angemeldet ist und dafür 40 Euro im Monat berappt. Dafür zahlt er die grundsätzliche 1-Euro Gebühr bei Verkauf nicht, sondern nur die recht hohe prozentuale Verkaufsgebühr.

Diese Fantasiepreise bei seltenen oder vermeintlich seltenen CDs und Platten im Amazon Markplatz betrachte ich eher mit einem Schmunzeln.
Die kann man doch leicht ignorieren. Und es macht mir immer viel Spaß, sie mit einem realistischen Preis zu unterbieten.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!