Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
John Billdas scheint also auch wieder jeder anders zu sehen. Ich habe noch nie etwas anderes gestartet als eine 1 Euro Auktion, ich sehe auch überhaupt keinen Grund dafür. Es ist nun wirklich eine Kleinigkeit, vor Auktionsbeginn den ungefähren Marktwert von Artikeln zu ermitteln – liegt der deutlich unter 10 Euro, so verliere ich die Lust, das ist mir den ganzen Aufwand nicht wert. Alles andere wird zu 1 Euro eingestellt und fertig.
Ansonsten gibt es doch genügend Alternativen im Netz, wo Ware gehandelt werden kann, es ist doch niemand auf ebay angewiesen. Meines Erachtens werden momentan die interessantesten Dinge oft in Foren angeboten, zu realistischen Preisen.
Ad1: Wenn alle so denken und handeln würden, wäre das ja auch ok. So ist es aber nun mal nicht.
Ad 2: Ich kenne nur dieses Forum. Und da trifft Deine Feststellung teilweise durchaus zu. Was hier an Platten angeboten wird, deckt aber nur einen kleinen Teil dessen ab, was mich interessiert. Und umgekehrt stößt nur ein kleiner Teil dessen, was ich verkaufen möchte, hier auf Interesse.
PS: Sicher gibt es Alternativen zu eBay. Zum Kaufen sowieso, zum Verkaufen außer Amazon eigentlich nichts, was sich lohnen würde oder ähnlich unkompliziert funktioniert. Plattformen wie Gemm oder Musicstack lohnen nur für große gewerbliche Händler.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!