Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
Anonym
MikkoDas letzte Jahr hat doch gezeigt, dass diese 1-Euro Volksauktionen so wie gedacht nicht funktionieren. Es wird viel zu viel Schrott immer wieder eingestellt, obwohl sich kein Schwein dafür interessiert. Kost‘ ja nüscht.
Andererseits gehen halt oft auch Sachen für 1 Euro weg, die man eigentlich mit etwas mehr Geschick und Aufwand auch teurer verkaufen können müsste. Die Schnäppchenjäger freut das natürlich. Der Anteil der 1-Euro Auktionen, die mit einem hohen Preis enden, dürfte so groß nicht sein. Und wenn man relativ sicher weiß, dass etwas teuer verkauft werden kann, warum dann mit 1 Euro starten? Nur um 25 Cent zu sparen? Ich bitte Dich!
das scheint also auch wieder jeder anders zu sehen. Ich habe noch nie etwas anderes gestartet als eine 1 Euro Auktion, ich sehe auch überhaupt keinen Grund dafür. Es ist nun wirklich eine Kleinigkeit, vor Auktionsbeginn den ungefähren Marktwert von Artikeln zu ermitteln – liegt der deutlich unter 10 Euro, so verliere ich die Lust, das ist mir den ganzen Aufwand nicht wert. Alles andere wird zu 1 Euro eingestellt und fertig.
Ansonsten gibt es doch genügend Alternativen im Netz, wo Ware gehandelt werden kann, es ist doch niemand auf ebay angewiesen. Meines Erachtens werden momentan die interessantesten Dinge oft in Foren angeboten, zu realistischen Preisen.
--