Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
latho
Es geht mir da um Alt-Bestaende, ich kaufe so gut wie keine CDs mehr. Ich habe das aber in den letzten Jahren immer so gehalten, dass ich nicht mehr als 15 Euro fuer eine CD ausgegeben habe, mehr war mir das auch nicht wert. Ich hatte mich nur gewundert, dass CDs, die „im Laden“ um die 15 Euro kosten, bei Ebay nur noch um die 2 bis 3 Euro bringen, aber das hat wohl etwas mit dem allgemeinen Wertverfall der CDs zu tun, bei DVDs zB hatte ich nicht den Eindruck. Kurz: mir ist es zu muehselig, fuer jeden Artikel vorher zu recherchieren, was er bringen koennte. Fotographiert, beschrieben, reingestellt. Bringt er nur einen Euro, Pech gehabt, bringen diverse Artikel der Art nur einen Euro, verkaufe ich sie nicht mehr ueber Ebay. Aber wenn dieses „1-Euro-Risiko“ dadurch verschaerft wird, dass man eventuell draufzahlen muss, lasse ich es eben.
Ok. Oben schriebst Du etwas zum Preisverfall kurz nach Erscheinen. Der Preisverfall von DVDs (sofern es sich nicht um Produkte für einen kleinen Kennermarkt handelt) scheint mir aber noch wesentlich krasser zu sein.
Eines nebenbei: Auch bei Vinyl gibt es einen krassen Preisverfall. Der betrifft weniger LPs aus den 90ern oder 00ern, weil die Auflagen so gering sind, aber gewisse massenhaft verkaufte 1970er/1980er-Jahre Platten, die heute niemand mehr hören will. Platten des Alan Parsons Projects kannst Du genauso für fast nichts erwerben, wie Platten von ABC oder den Housemartins. Und aus den 1990ern gibt es eben fast wertlose Ocean Colour Scene oder Sheryl Crow-CDs. Außerdem berichtete Mikko ja schon vom Preisverfall bei Singles von ziemlich unbekannten Künstlern.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.