Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
lathoEs ist ja in der Diskussion meistens davon ausgegangen worden, dass man im Vornherein weiss, wieviel ein Artikel bringen wird und man ihn deswegen mit einem hoeheren Preis als 1 Euro einstellt. Besonders bei CDs bin ich mir nicht sicher (relativ starker Preisverfall bereits kurz nach Erschenen), deswegen stelle ich die fuer einen Euro ein – bleibt es dabei und das Porto geht davon ab, mache ich minus. Von daher nuetzt mir die neue Regelung nicht und die CDs gehen jetzt eben zu amazon.
Sehe ich alles genauso.
MikkoNee, das hängt ja auch vom Umsatz ab. Und der ist bei mir viel geringer als bei so manchem „Privaten“. Um „Top-Verkäufer“ mit 20% Rabatt zu werden, müsste ich entweder 3000 Euro Umsatz im Monat machen oder mindestens 300 Artikel pro Monat verkaufen.
Das ist nicht nur eine Frage der Quantität sondern vor allem der Qualität.
Da hab eich aber andere Zahlen gehört: Die Händler müssen pro Jahr mindestens 100 Geschäfte im Gesamtwert von 3000 Dollar (2100 Euro) abwickeln.
Ich halte den Anspruch, auf einer Plattform wie eBay ein besonders ausgelesenes und ausschließlich hochwertiges Angebot zu erwarten, ehrlich gesagt für ziemlich utopisch. Nach welchen Maßstäben sollte man das auch bewerten? Was für dich Schrott ist, ist für andere eine gesuchte Rarität und umgekehrt. Der Typ, dem ich neulich 50 James Last und Hogo Strasser LPs nach Insbruck geschickt hab, hat sich jedenfalls gefreut wie ein Schneekönig. Außerdem sind es nicht in erster Linie Privatanbieter, die den vermeintlichen Ramsch mit kostenlosen 1€-Auktionen anbieten. Von daher wird sich in dem Punkt auch zukünftig nicht viel ändern.
--