Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
Bullitt“Top-Verkäufer“ im Sinne von nach dem neuen System rabattwürdiger User. Das bist du doch vermutlich schon, oder?
Nee, das hängt ja auch vom Umsatz ab. Und der ist bei mir viel geringer als bei so manchem „Privaten“. Um „Top-Verkäufer“ mit 20% Rabatt zu werden, müsste ich entweder 3000 Euro Umsatz im Monat machen oder mindestens 300 Artikel pro Monat verkaufen.
BullittKenne jetzt dein Angebot nicht. Wie handhabst du das selbst als Käufer? Nach meiner Erfahrung lohnt es sich in den meisten Fällen (zumindest bei LPs), Sammelbestellungen zu machen. z.B. bei der Auflösung privater Sammlungen, in der man sich wieder findet oder bei Anbietern, die auf spezielle Genres festgelegt sind. Im Laufe der Jahre hat man ja so seine favorisierten Verkäufer, bei denen man häufiger einkauft.
Das kommt darauf an. Klar versuche ich auch Porto zu sparen und Sammelbestellungen bzw. -käufe zu tätigen. Aber gerade bei eBay suche ich oft gezielt nach bestimmten Platten, und meist finde ich die dann bei Verkäufern, die gerade sonst nichts für mich haben.
BullittOha, das ist natürlich so eine Sache. Gerade geschaut. Im Moment gibt es über 175.000 7″ Angebote. Auf wie viel müsste das Angebot zusammenschrumpfen, damit das zu einer sinnvollen Angelegenheit wird?
Das ist nicht nur eine Frage der Quantität sondern vor allem der Qualität.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!