Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
MikkoIch bin kein Top-Verkäufer, um das mal klarzustellen. Ich bin Kleingewerbetreibender, der im Gegensatz zu vielen „privaten“ Verkäufern legal und versteuert mit Tonträgern handelt, um die eigenen Käufe zu finanzieren. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich nicht damit.
Das trifft auf den Mail Order Handel – gerade im internationalen Maßstab – durchaus zu. Bei eBay ist das nach meiner Beobachtung schon etwas anders. Wie gesagt, obwohl ich in jedem Angebot mit Versandrabatten werbe, wird das kaum wahrgenommen.
Da siehste mal wie unterschiedlich man das beurteilen kann. Klar, wenn ich etwas Bestimmtes suche, dann kann ich meine Suche eingrenzen. Wenn ich aber, was ich gerne tue, einfach mal durch die 7″ Angebote stöbere, dann werde ich vom Schrott sehr schnell ermüdet und verliere die Lust.
„Top-Verkäufer“ im Sinne von nach dem neuen System rabattwürdiger User. Das bist du doch vermutlich schon, oder?
Kenne jetzt dein Angebot nicht. Wie handhabst du das selbst als Käufer? Nach meiner Erfahrung lohnt es sich in den meisten Fällen (zumindest bei LPs), Sammelbestellungen zu machen. z.B. bei der Auflösung privater Sammlungen, in der man sich wieder findet oder bei Anbietern, die auf spezielle Genres festgelegt sind. Im Laufe der Jahre hat man ja so seine favorisierten Verkäufer, bei denen man häufiger einkauft.
Oha, das ist natürlich so eine Sache. Gerade geschaut. Im Moment gibt es über 175.000 7″ Angebote. Auf wie viel müsste das Angebot zusammenschrumpfen, damit das zu einer sinnvollen Angelegenheit wird?
--