Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834697  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

BroscheWer kann Angebot und Nachfrage schon genau kalkulieren? Ich habe CDs verkauft, die schon weit hörere Werte erzielten und dann bei mir für 1,50 oder 2,00 Euro ersteigert wurden. Aus zukünftiger Sicht habe ich damit nicht nur meine Ware verschenkt, sondern sogar noch ein dickes Minus eingefahren. Als Verkäufer kann ich mich (vor allem zum Beginn der Änderungen) nicht darauf verlassen, dass der Bieter gleich den Versand einkalkuliert und ein dementsprechendes Gebot eingibt.

Ausreißer gibt es immer mal, aber in der Regel, weiß ich ziemlich genau, was eine Platte oder CD bringt. Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber die Recherche vor dem Einstellen ist oft sehr hilfreich. Und ich kann Dir auch sagen, was zu welcher Jahreszeit besser geht. Die Zeiten des großen Reibach bei eBay sind definitiv schon lange vorbei. Heutzutage macht man dort nur seinen Schnitt, wenn man sorgfältig recherchiert, aussagekräftige Angebote mit guten Fotos einstellt und einen zuverlässigen, schnellen Service bietet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!