Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
BullittAus deiner Perspektive als Top-Verkäufer kann ich das nachvollziehen, als Kunde nicht. Da finde ich die Anzahl der Online-Mailorder im Medienbereich bisher ausreichend.
Ich bin kein Top-Verkäufer, um das mal klarzustellen. Ich bin Kleingewerbetreibender, der im Gegensatz zu vielen „privaten“ Verkäufern legal und versteuert mit Tonträgern handelt, um die eigenen Käufe zu finanzieren. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich nicht damit.
BullittKann ich mir generell nicht vorstellen. Versandkosten sind ja offensichtlich ein großes Thema beim Online-Kundenverhalten. Überall wird mit Versandrabatten und Portofreigrenzen geworben. Bin sicher nicht der einzige Kunde, der davon Gebrauch macht. Indem Nebenkosten einfach im Preis versteckt und damit unsichtbar gemacht werden, verliert man als Kunde die Kontrolle darüber und zahlt letztlich im Zweifelsfall unnötig drauf.
Das trifft auf den Mail Order Handel – gerade im internationalen Maßstab – durchaus zu. Bei eBay ist das nach meiner Beobachtung schon etwas anders. Wie gesagt, obwohl ich in jedem Angebot mit Versandrabatten werbe, wird das kaum wahrgenommen.
BullittNach meinem Empfinden trugen diese Auktionen bislang zur Angebotsvielfalt bei und durch auch nur halbwegs präzises Suchbegriffe kommt man praktisch auch nie in die Lage, von Schrott überschwemmt zu werden.
Da siehste mal wie unterschiedlich man das beurteilen kann. Klar, wenn ich etwas Bestimmtes suche, dann kann ich meine Suche eingrenzen. Wenn ich aber, was ich gerne tue, einfach mal durch die 7″ Angebote stöbere, dann werde ich vom Schrott sehr schnell ermüdet und verliere die Lust.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!