Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834687  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,740

MikkoAd 1: Ich schon, denn es gibt viele Artikel, die ich bei Amazon nicht verkaufen kann und will, aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Ad 2: Da bist Du aber eher die Ausnahme. Als Verkäufer mache ich bei eBay die Erfahrung, dass mehr als 90% Einzelkäufe sind. Und mein Angebot ist meist nicht so klein.

Aus deiner Perspektive als Top-Verkäufer kann ich das nachvollziehen, als Kunde nicht. Da finde ich die Anzahl der Online-Mailorder im Medienbereich bisher ausreichend.

Kann ich mir generell nicht vorstellen. Versandkosten sind ja offensichtlich ein großes Thema beim Online-Kundenverhalten. Überall wird mit Versandrabatten und Portofreigrenzen geworben. Bin sicher nicht der einzige Kunde, der davon Gebrauch macht. Indem Nebenkosten einfach im Preis versteckt und damit unsichtbar gemacht werden, verliert man als Kunde die Kontrolle darüber und zahlt letztlich im Zweifelsfall unnötig drauf.

nail75Nein, mich wundert, dass es viele Verkäufer gibt, die bei Ebay diesen Aufwand betreiben und CDs oder DVDs einstellen, von denen sie wissen, dass sie für 1-3 Euro weggehen. Dass es Käufer gibt, die das toll finden, ist klar – aber die kaufen dann doch höchst selten im Bulk drei Phil Collins und zwei Hanson-CDs, oder?

Okay, hatte ich falsch verstanden. Die 1€-Auktion war bisher einfach der lukrativste Weg für Privatanbieter Auktionen zu starten. Vorsätzlich betrachet das wohl kaum jemand als realen Verkaufswert, sondern spekuliert auf einen höheren Erlös (was ja häufig genug auch funktioniert). Etwas größere Anbieter können aber sicher schon damit rechnen, dass es die Masse macht und sie bündeln können. Offensichtliche 1€-Ware verkaufe ich persönlich direkt in Bündeln.

Nach meinem Empfinden trugen diese Auktionen bislang zur Angebotsvielfalt bei und durch auch nur halbwegs präzises Suchbegriffe kommt man praktisch auch nie in die Lage, von Schrott überschwemmt zu werden.

--